Über uns

Ein Unternehmen mit Charakter und Stil, einzigartig genug um zu beeindrucken.

Geschichte

Die Firma ECE Expert Computer Equipment wurde 1995 gegründet und ist ein IT-Dienstleistungs Unternehmen mit Firmensitz in Friedrichsdorf.

Zeitreise:

  • 1995: Gründung
  • 2000: Erste Mitarbeit von Marc Halbig
  • 2004: Erster Jahrespraktikant
  • 2005: Erster Mitarbeiter wird angestellt
  • 2006: Einstieg von Anik Rahman in die ECE
  • 2007: Bestellung Marc Halbig zum Geschäftsführer
  • 2007: Sitzverlegung von Eschborn nach Friedrichsdorf
  • 2009: Erster Auszubildender aufgenommen
  • 2012: Bestellung Anik Rahman zum Geschäftsführer

Marc HalbigGeschäftsführer

Marc Halbig absolvierte im Jahre 2000 seine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, anschließend studierte er Allgemeine Informatik an der FH-Wiesbaden. Als freiberuflicher Dienstleister im IT-Bereich, sammelte er Erfahrungen in den Bereichen Helpdesk, Administration, Schulung und IT-Security. Der Einstieg in die ECE Expert Computer Equipment GmbH geschah 2005, zwei Jahre später wurde er zum Geschäftsführer bestellt.

Fachgebiete

  • DATEV
  • Microsoft Plattform
  • LANiS
  • Datenschutz

Bildung/Zertifizierung

  • Dipl.-Inf. (FH)
  • Microsoft Certified Professional (MCP)
  • IHK Zertifizierter Datenschutzbeauftragter

Außerhalb des Büros

Marc Halbig lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Friedrichsdorf. Er ist sehr aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr, wird dort als Gruppenführer eingesetzt und organisiert Übungen zur praktischen Ausbildung der Einsatzabteilung.

Marc

Marc Halbig

Geschäftsführer

Anik RahmanGeschäftsführer

Anik

Anik Rahman

Geschäftsführer

Im Jahr 1995 entschied sich Anik Rahman für ein Informatikstudium an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Parallel vertiefte er sein Fachwissen kontinuierlich auch in der Praxis, schloss im Jahr 2000 eine Zertifizierung bei Microsoft als MCSE ab und arbeitete als Supportler sowie Entwickler bei verschiedenen, großen IT-Firmen. Mit diesem Fundament an Know-How und Erfahrung wechselte er 2005 als Unternehmer in die Selbständigkeit. Seine hohe Bereitschaft, sich durch regelmäßige Fortbildungen immer dem auf neusten Stand der IT-Branche zu halten, hat sich Herr Rahman auch im Berufsleben erhalten. So lernte er seinen heutigen Partner, Herrn Marc Halbig, im Jahr 2006 bei einer von diversen Schulungen kennen. Die beiden IT-Experten funkten schnell auf einer Wellenlänge und Herr Rahman wurde 2007 zum Partner bei der ECE Expert Computer Equipment GmbH.

Fachgebiete

  • Linux
  • Macintosh
  • Cloud
  • Virtualisierung

Bildung/Zertifizierung

  • Microsoft Certified Solutions Expert (MCSE)
  • TÜV Zertifizierter Datenschutzbeauftragter

Außerhalb des Büros

In der Vergangenheit war der waschechte Frankfurter über viele Jahre als passionierter DJ aktiv. Er hatte professionelle Workshops und Events organisiert und hielt europaweit Präsentationen für führende Hersteller von DJ-Equipment. Soweit es seine Zeit zuließ, war er auch als Live DJ in zahlreichen Clubs und auf verschiedenen Veranstaltungen tätig. Damit hatte er sich in ganz Deutschland einen ausgezeichneten Ruf erworben. Heute widmet er sich verstärkt seiner Familie und Kinder, blickt jedoch mit großer Zufriedenheit auf seine DJ-Karriere zurück. Sofern es sein Berufsleben zulässt, investiert er seine Zeit weiterhin als begeisterter Musikfan, allerdings nun mehr aus der Perspektive eines Zuhörers und Konsumenten.